Pfadfinder-Abenteuer im April: Kubb-Turnier auf der Peißnitz

24. April 2020

Nach einer gemütlichen Runde im Februar unser erstes größere Pfadfinder-Abenteuer im Jahr 2020:

wir fordern alle Holz-Klotz-Enthusiasten und Freizeitwerfer zu einem Kubb-Turnier auf der Peißnitz heraus! Kubb oder auch Wikinger-Schach wird meist auf Wiesen gespielt, Ziel dabei ist es, die Holzklötze der anderen Mannschaft mit Wurfhölzern umzuwerfen, um vor der anderen Mannschaft den König in der Mitte des Feldes umwerfen zu dürfen.

Wir werden gegen 16 Uhr starten und während des Turniers für eure Verpflegung sorgen. Meldet euch bitte als Team mit einer E-Mail an pfadfinder-abenteuer@dpsg-halle.de bei uns an! Die Teams müssen jeweils aus zwei bis sechs Personen bestehen und uns einen Team-Namen und ein Teamfoto schicken, damit wir einen Spielplan erstellen können.