DPSG Halle
Stammeslogo DPSG Phönix

Leiter*innenabend

Als Pfadfinderinnen und Pfadfinder sind wir nicht nur mit Gruppenstunden, dem Vorbereiten von Fahrten oder dem allgemeinen Orgakram und Drumherum beschäftigt. Als Leiterrunde sind wir auch eine Gemeinschaft, die sich trifft, Spaß hat und Abenteuer erlebt.

Wir lernen außerdem gern neue Menschen kennen und wollen daher den Leiter*innenabend etablieren, an dem wir uns zu abwechslungsreichen Aktionen treffen, zu dem aber auch alle Freunde, Bekannte und Interessierte sehr herzlich eingeladen sind.

Wenn du also schon immer mal wissen wolltest, was wir Pfadfinder in Halle eigentlich so machen oder uns einfach in einer gemütlichen Runde kennenlernen willst, ist das die perfekte Gelegenheit.

Die Aktionen für den Leiter*innenabend sollen dabei ein abwechslungsreiches Programm bieten, um neben Pfadfinderaktionen auch bewusst andere Dinge mitzumachen und zu erleben. Wir treffen uns dazu regelmäßig alle zwei Monate, jeweils am letzten Freitag des Monats.

Bei Fragen und Interesse könnt ihr euch gern an leiter-innen-abend@dpsg-halle.de wenden.

Die nächsten Leiter*innenabende in der Übersicht:

22. Februar: Boßeln und Grünkohl