Friedenslicht

Das Friedenslicht verteilten wir 2015 auch an die Erstaufnahmestelle für Geflüchtete im Maritim-Hotel in Halle.

April

Am Sonntag, den 26. April 2015, fand unsere Stammesversammlung im Gemeindehaus Heilig Kreuz (Gütchenstraße 21) statt. Jonas wurde als Stammesvorsitzender für drei weitere Jahre wiedergewählt. Heiner wurde im März 2015 zum Diözesanvorsitzenden des DV Magdeburg gewählt und ist zur Wahl des Stammeskuraten nicht angetreten, sodass das Amt als Kurat zur Zeit unbesetzt ist. Zusammen mit den Kindern und Jugendlichen und den Eltern haben wir die Stammesversammlung mit einem zünftigen Grillbuffet ausklingen lassen.

Juni

Der DPSG Diözesanverband Magdeburg, dessen Mitglied der Stamm Phönix Halle (Saale) ist, wurde im März 1990 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum! Aus diesem Anlass veranstaltete der Diözesanverband ein Jubiläumszeltlager im Diözesanzentrum in Eggerode bei Thale im Harz vom 26. Juni bis 28. Juni 2015 statt.

August

In diesem Jahr sind wir von Sonntag, den 02. August bis Sonntag, den 09. August 2015 ins Sommerlager nach Almke in der Nähe von Wolfsburg gefahren. Wir zelteten gemeinsam mit der DPSG Siedlung aus Leipzig (DPSG Siedlung Leipzig) auf dem Jugendzeltplatz Almke. Neben Aktivitäten auf dem Lager wie Geländespielen, Lagerbauten und Workshops unternahmen wir u. a. einen Tagesausflug ins phaeno nach Wolfsburg sowie einen Hajk (Wanderung mit Übernachtung). Außerdem konnten wir als Zeltplatzgäste während der Öffnungszeiten das am Zeltplatz angrenzende Freibad kostenlos nutzen.

Teilnahme am ersten Leiterkongress des DPSG Diözesanverbandes Magdeburg

November

Fünftes Leiterrundenwochenende im Forsthaus Eggerode mit Besuch des 25-jähriges Stammesjubiläum des Stammes St. Martin in Badersleben

Zentrale Aussendungsfeier des Friedenslicht in Magdeburg