Sommerlager

Am Lagerfeuer unseres Sommerlagers auf Gut Steimke.

Mai

Siedlungsversammlung im Gemeindehaus St. Norbert offizielle Anerkennung als Stamm im Diözesanverband Magdeburg Wahl von Kathrin Dabelow als Siedlungsvorsitzende.

Juni

Diözesanzeltlager mit den Stämmen Drachentöter aus Dresden, Unser Lieben Frauen aus Magdeburg und Phönix aus Halle (Saale) in Eggerode im Harz, dem Zentrum des Diözesanverbandes Magdeburg

August

Drittes Sommerlager auf Gut Steimke bei Uslar mit 30 Kinder und Jugendliche und 7 Leiterinnen und Leiter. Die Welt des Mittelalters – sie sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Ritterturnieres auf Gut Steimke. Welche Rittertruppe wird wohl siegreich aus sieben Tagen voller Abenteuer und Wettkämpfe hervorgehen?

November

Viertes Leiterrundenwochenende im schönen Pfarrhaus in Jena-Kunitz Blick in die Zukunft des Stammes wagen: Wann werden wir einen eigenen Stör und ein Siedlungspony haben? Neben der inhaltlichen Arbeit gab es dabei natürlich ein ausgefuchstes Rahmenprogramm.

Dezember

Zentrale Aussendungfeier des Friedenslichtes am 3.Advent in diesem Jahr in Sangerhausen mit einem ökumenischen Gottesdienst mit über 100 Pfadfindern aus ganz Mitteldeutschland. Die gemeinsame Veranstaltung des DPSG Diözesanverbandes Magdeburg und des VCP Mitteldeutschland e. V. stand im Jahr 2014 unter dem Motto Friede sei mit Dir – Shalom – Salam.